2/6/23

Lange Nacht der Kirchen Christuskirche in Völkermarkt

Unter dem Motto „Gemeinsames Musizieren - Komm sei dabei!“ nahm auch die Christuskirche teil.
Header image

Hier einige Eindrücke von der langen Nacht der Kirchen in der Christuskirche in Völkermarkt.

Nach einem Jahr schöpferischer Pause fand österreichweit wieder die lange Nacht der Kirchen statt.

Unter dem Motto „Gemeinsames Musizieren - Komm sei dabei!“ nahm auch die Christuskirche in Völkermarkt an dieser Aktion teil. Bekannte moderne Kirchenlieder wurden flott und mit viel Enthusiasmus gesungen und gespielt. Auch die Jüngsten waren mit ganzem Herzen und vollem Einsatz dabei.

Zwischen den Musikstücken trugen Pfarrer Igor Vukan und einige Besucher kurze Gedichte und Erzählungen vor, die zum Nachdenken anregen sollten. Bei selbst gemachtem Kuchen und Säften konnten wir in der Pause diese Gedanken bei Gesprächen noch vertiefen. Mit dem gesungenen „Vater unser“ ging ein inspirierender Abend zu Ende. Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.